Fälle
Was bedeuten die Farben der Fälle?
Im linken Bildschirmbereich können einige Informationen über die dort gelisteten Fälle mithilfe der verwendeten Farben dargestellt werden. Die oben beschriebenen Kategorien für den Status eines Falls werden durch folgende Farben dargestellt: • Blau: ...
Wie kann ich die Fälle-Ansicht filtern?
Wenn Sie sich nur bestimme Arten von Fällen anzeigen lassen möchten, können Sie die Filter Funktion benutzten. Klicken Sie im linken Bildschirmbereich auf das Trichter-Icon oben rechts. Dort öffnet sich ein Drop-Down Menü mit allen möglichen ...
Wie verfasse/bearbeite/lösche ich ein Kommentar?
Ganz unten im mittleren Bildschirmbereich haben Sie die Möglichkeit im Textfeld einen Kommentar zu einem geöffneten Fall zu schreiben, der nach Absenden für alle sichtbar sein wird. Der Bürger, der den Beitrag verfasst hat, bekommt in diesem Fall im ...
Wie kann ich weitere Löser*innen zu einem Fall hinzuholen?
Wenn Sie einem Fall weitere Löser hinzufügen möchten, können Sie dies tun, indem Sie im rechten Bildschirmbereich auf den Button „+hinzuholen“ klicken. Es öffnet sich anschließend ein Fenster, in welchem Kollegen von Ihnen aufgelistet sind. Durch ...
Was passiert, wenn ein Fall zurückgezogen wird?
Bürger haben die Möglichkeit einen selbst erstellten Fall wieder zurückzuziehen bzw. zu löschen. Er wird daraufhin nicht mehr im DorfFunk angezeigt, ist jedoch innerhalb der LösBar weiter einsehbar. Wurde ein Fall vom Bürger zurückgezogen, erscheint ...
Wie verlasse ich einen Fall?
Wenn Sie einen Fall bereits übernommen haben, diesen jedoch nicht weiter bearbeiten möchten, können Sie ihn auch wieder verlassen. Hierfür klicken Sie im rechten Bildschirmbereich auf das „Tür-Verlassen“-Symbol, welches sich rechts von Ihrem ...
Wie kann ich die Fall-Kategorie ändern?
Jeder Fall muss vom Bürger, vor dem Absenden, einer Kategorie zugeordnet werden. Diese können Sie sowohl in der Fallübersicht im rechten Bildschirmbereich sehen (erstes Schlagwort), als auch in der detaillierten Ansicht im mittleren ...
Wie kann ich einen Fall übernehmen?
Wenn Sie einen Fall übernehmen möchten, klicken Sie im rechten Bildschirmbereich auf den Button „Fall übernehmen“. Anschließend erscheint ihr Profil in der Liste unter „Löser*in“. Wird der Fall derzeit auch von anderen Mitarbeitern bearbeitet, werden ...
Wie füge ich einen Fall hinzu?
Wenn Sie einen neuen Fall hinzufügen möchten, klicken Sie im linken Bildschirmbereich auf den Button „+ Fall hinzufügen“. Dadurch öffnet sich das Fenster „Neuen Fall hinzufügen“. Seit dem neusten Update der LösBar werden die erstellten Fälle nicht ...