Wozu dient der interne Gemeindechat?

Wozu dient der interne Gemeindechat?

Wenn Sie einen Fall übernommen haben, ist es manchmal hilfreich sich mit den weiteren Problemlöser*innen über den Fall auszutauschen. Hierfür erscheint die Funktion „Interner 
Gemeindechat“ im mittleren Bildschirmbereich als Reiter neben „Öffentliche Kommentare“. Gesendete Nachrichten innerhalb dieses Chats können nur Mitarbeiter lesen, die diesen Fall ebenfalls bearbeiten. Für den Bürger, der diesen Fall gesendet hat, ist dieser Chat nicht sichtbar. Um eine Nachricht zu versenden, klicken Sie mit der Maus unten im Fenster auf das Textfeld. Sie können eine Nachricht durch Klicken auf den roten Pfeil-Button rechts neben dem Textfeld versenden.

    • Related Articles

    • Wie starte ich einen privaten Chat?

      Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit privat mit anderen Mitarbeitern, als auch mit Bürgern zu kommunizieren. Dabei haben Sie mehrere Optionen, um solch einen Chat zu beginnen. Möchten Sie mit einem anderem Verwaltungsmitarbeiter, der als Löser*in ...
    • Was bedeuten die Farben der Fälle?

      Im linken Bildschirmbereich können einige Informationen über die dort gelisteten Fälle mithilfe der verwendeten Farben dargestellt werden. Die oben beschriebenen Kategorien für den Status eines Falls werden durch folgende Farben dargestellt:  • Blau: ...
    • Was ist der BayernFunk?

      Der BayernFunk ist ein gemeinsames Projekt der Versicherungskammer Bayern, dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Fraunhofer IESE.  Grundsätzlich ähnelt der Aufbau des BayernFunks dem des DorfFunks. Somit gelten alle Beiträge und Informationen auf ...
    • Können die Templates der Bestätigungsmail angepasst werden?

      Ist es möglich, die Templates der Bestätigungsmail eines Kunden bei der Registrierung anzupassen? Die Templates können nicht angepasst werden.
    • Ab welcher iOS Version ist der DorfFunk nutzbar?

      Der DorfFunk ist ab iOS Version 12 nutzbar.