Wie kann ich ein Profilbild bei der Registrierung festlegen?

Wie kann ich ein Profilbild bei der Registrierung festlegen?

Wenn Sie noch kein Digitale Dörfer Konto besitzen, müssen Sie sich für die Nutzung des DorfFunks registrieren. 
Dazu befolgen Sie die hier vorhandene Anleitung.

Anschließend gelangen Sie zu folgendem Formular, in welchem Sie ihr Profil festlegen können. Vor- und Nachname sind Pflichtfelder. Sie können hier nun ein Profilbild festlegen, indem Sie auf das Kamera-Symbol klicken.



Wählen Sie nun entweder ein Bild aus ihrer Galerie aus oder nehmen Sie ein Foto auf. 



Anschließend wird ihr Bild direkt in ihr Profil eingefügt und Sie können die Einstellungen mit einem Klick auf "Weiter" bestätigen.



    • Related Articles

    • Wie kann ich nachträglich ein Profilbild hinzufügen?

      Wenn Sie bei der Registrierung im DorfFunk kein Profilbild festgelegt haben, können Sie nachträglich ein Profilbild hinzufügen. Navigieren Sie hierfür in den "Mehr"-Bereich durch Klick auf die drei Punkte unten rechts. Danach wählen Sie "Mein Profil" ...
    • Wie ändere ich mein Profilbild?

      Zum Ändern der Profilinformationen klickt man im Dashboard auf „Benutzer“  „Dein Profil“.   Es öffnet sich eine Seite, auf welcher man sein Profil bearbeiten kann. Auf dieser muss man dann runterscrollen, bis der Bereich „Über dich“ erscheint.   ...
    • Wie kann ich mein Profilbild ändern?

      Um ihr Profilbild zu ändern, navigieren Sie zum "Mehr"-Bereich durch Klick auf die drei Punkte unten rechts. Dort wählen Sie "Mein Profil" aus und gelangen zu folgender Ansicht. Klicken Sie auf "Bearbeiten" oben rechts. Klicken Sie dann auf ihr ...
    • Wie kann ich weitere Löser*innen zu einem Fall hinzuholen?

      Wenn Sie einem Fall weitere Löser hinzufügen möchten, können Sie dies tun, indem Sie im rechten Bildschirmbereich auf den Button „+hinzuholen“ klicken. Es öffnet sich anschließend ein Fenster, in welchem Kollegen von Ihnen aufgelistet sind. Durch ...
    • Wieso bekomme ich beim Registrieren die Meldung "Nutzer bereits registriert"?

      Diese Situation tritt oftmals ein, wenn Sie bereits versucht haben sich zu registrieren. Auch wenn die Registrierung nicht vollständig abgeschlossen wurde, könnte dennoch ein entsprechendes Konto erstellt worden sein (Dieses Konto wird innerhab von ...