Benötige ich ein Google- oder Apple-Konto, um DorfFunk oder LösBar zu benutzen?
Nein. Sie können sich direkt mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem von Ihnen gewählten Passwort bei uns registrieren und ein Digitale-Dörfer-Konto erstellen.
Welche Daten bekommen Google oder Apple, wenn ich mein Digitale-Dörfer-Konto über E-Mail und Passwort erstelle?
Keine. Bei der Registrierung über „Registrieren“ mit Benutzername und Passwort werden Ihre Daten so gespeichert, dass Google und Apple keinen Zugriff darauf haben. Weder Google noch Apple erfahren von Ihrem Digitale-Dörfer-Konto oder Ihrer Anmeldung.
Warum ermöglicht Digitale Dörfer, sich mit einem bestehenden Google- oder Apple-Konto anzumelden?
Wir möchten den Zugang zu den Digitalen Dörfern so einfach wie möglich gestalten. Mit der Anmeldung über Ihr Google- oder Apple-Konto müssen Sie sich kein neues Passwort merken.
Welche Daten werden an Google oder Apple übermittelt, wenn ich mich mit meinem Google- oder Apple-Konto angemeldet habe?
Die Daten aus DorfFunk oder LösBar sind sicher bei uns. Google oder Apple haben keinen Zugriff auf diese Daten. Sie erhalten lediglich den Hinweis, dass Ihr Google- oder Apple-Konto zur Anmeldung verwendet wird. Es werden keine persönlichen Daten oder Inhalte aus den Apps an Google oder Apple übermittelt.
Auf welche Daten greift ihr bei der Anmeldung über mein Google- oder Apple-Konto zu?
Für Ihr Digitale-Dörfer-Konto benötigen wir eine E-Mail-Adresse. Bei der Anmeldung über Google oder Apple fragen wir die E-Mail-Adresse ab, die Sie dort verwenden. Wenn Sie den Zugriff auf Ihren Namen gestatten, fragen wir Vor- und Nachname ab und tragen diese in Ihr Profil ein. Diese Angaben können Sie jederzeit überprüfen und ändern. Weitere Informationen und Daten von Google oder Apple verwenden wir nicht. Ihr
Google- oder Apple-Passwort kennen wir nicht.
Ich habe mich mit einem Google- oder Apple-Konto bei DorfFunk oder LösBar registriert, bin mittlerweile aber misstrauisch und möchte mich lieber ohne Google oder Apple anmelden. Was kann ich tun?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an support@digitale-doerfer.de. Verwenden Sie als Absender die E-Mail-Adresse, mit der Sie bei Google oder Apple registriert sind, und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Wir löschen dann die Verknüpfung mit Google oder Apple, sodass Sie sich zukünftig mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem von Ihnen gewählten Passwort anmelden können.