Social Login

Social Login

Benötige ich ein Google- oder Facebook-Konto, um DorfFunk oder DorfNews zu benutzen?
Nein. Sie können sich über Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen bestimmtes Passwort direkt bei uns registrieren und ein Digitale-Dörfer-Konto erstellen.

Welche Daten bekommen Google oder Facebook, wenn ich mein Digitale-Dörfer-Konto über E-Mail und Passwort erstelle?
Keine. Wenn Sie sich über „Registrieren“ ein Digitale-Dörfer-Konto mit Benutzername und Passwort erstellen und sich damit anmelden, werden alle Daten so gespeichert, dass Google und Facebook keinen Zugriff darauf haben. Weder Google noch Facebook bekommen überhaupt etwas davon mit, dass Sie ein Digitale-Dörfer-Konto haben und sich bei uns anmelden.

Warum bietet ihr die Möglichkeit an, sich mit einem bestehenden Google- oder Facebook-Konto anzumelden?
Wir möchten den Zugang zu den Digitalen Dörfern so einfach wie möglich machen. Wenn Sie sich über Ihr Google- oder Facebook-Konto bei uns anmelden, müssen Sie sich kein neues Passwort ausdenken und merken.

Welche Daten werden an Google oder Facebook übermittelt, wenn ich mich mit meinem Google- oder Facebook-Konto angemeldet habe?
Die Daten aus DorfFunk, DorfNews oder BestellBar liegen sicher bei uns. Google oder Facebook haben keinen Zugriff auf diese Daten. Google oder Facebook erhalten lediglich den Hinweis, dass wir Ihr Google- oder Facebook-Konto zur Anmeldung verwenden. Es werden keine persönlichen Daten oder Inhalte aus den Apps an Google oder Facebook übermittelt.

Auf welche Daten greift ihr bei der Anmeldung über mein Google- oder Facebook-Konto zu?
Für ihr Digitale-Dörfer-Konto brauchen wir eine E-Mail-Adresse. Bei einer Anmeldung über Google oder Facebook fragen wir Ihre E-Mail-Adresse ab, die Sie bei Google oder Facebook verwenden. Wenn Sie außerdem den Zugriff auf Ihren Namen gestatten, fragen wir Vor- und Nachname ab und tragen ihn in das jeweilige Feld Ihres Profils ein. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, diese Angaben zu überprüfen und zu ändern. Weitere Information und Daten von Google oder Facebook werden von uns nicht verwendet. Insbesondere kennen wir nicht Ihr Google- oder Facebook-Passwort. Außerdem greifen wir niemals auf die Profile Ihrer Freunde zu und werten nicht Ihre "Likes" aus, wie es in der Vergangenheit bei der Facebook-Datenaffäre vorgekommen ist.

Ich habe mich mit einem Google- oder Facebook-Konto bei DorfFunk, LieferBar oder BestellBar registriert, bin mittlerweile aber misstrauisch und möchte mich lieber ohne Google oder Facebook anmelden. Was kann ich tun?
Schicken Sie uns eine Mail an support@digitale-doerfer.de. Benutzen Sie als Absender die E-Mail-Adresse, mit der Sie bei Google oder Facebook registriert sind und schildern Sie uns kurz ihr Anliegen. Dann löschen wir die Verknüpfung mit Google oder Facebook auf unserer Seite und Sie können sich in Zukunft über ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen bestimmtes Passwort anmelden.


    • Related Articles

    • Probleme beim Anmelden über Facebook

      Aktuell haben wir ein Problem mit dem Social Login über Facebook. Wir arbeiten bereits daran das Problem zu beheben.
    • Ich versuche mein Passwort zu ändern, aber bekomme keine E-Mail

      Hier sind zwei Fälle zu unterscheiden: Social Login Haben Sie sich mit ihrem Apple, Google oder Facebook-Konto registriert, so müssen Sie das Passwort auf der jeweiligen Plattform ändern. Klicken Sie auf das Apple, Google oder Facebook-Icon und geben ...
    • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

      Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, kontaktieren Sie unser Support Team und teilen Sie uns Ihre alte und neue Adresse mit. Wichtig Die E-Mails können nicht geändert werden, falls Sie mit Google, Facebook oder Apple registriert sind.
    • Bekanntes Problem: Anmelden mit Samsung Browser

      Wir erhalten zur Zeit viele Nachrichten über Probleme bei der Anmeldung im DorfFunk. Diese treten vor allem bei Verwendung des Samsung Browsers auf. Überprüfen Sie bitte, ob Sie diesen verwenden. Sollte dies der Fall sein, so können Sie einen anderen ...
    • Wie kann ich mein Passwort ändern, wenn ich es vergessen habe?

      Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses Zurücksetzen. Dazu begeben Sie sich auf den Anmeldebildschirm. Dort klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Es wird Ihnen dann mitgeteilt, dass Sie eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzten ...