Der Grund für diese Fehlermeldung ist wahrscheinlich, dass Ihr Google-Konto
nicht in Deutschland registriert ist. Daher ist der DorfFunk für Sie nicht
verfügbar.
Um herauszufinden, in welchem Land Ihr Konto registriert ist, rufen Sie die Google Play-App auf und klicken Sie auf das Menü
und dann auf den Menüpunkt „Konto“.
Betrachten Sie sich unter dem Punkt "Land und Profile" die aufgelisteten Länder und prüfen Sie ob Deutschland gelistet ist. Wenn dies nicht der Fall ist und Sie den DorfFunk nutzen möchten, so fügen Sie Deutschland, dieser Liste hinzu.
Wichtig zu beachten ist, dass Sie nur eine Änderung in dem „Land und Profile“ Menü pro Jahr durchführen können. Diese Änderung kann somit nicht mehr rückgängig gemacht werden. Außerdem kann Ihr Google Play-Guthaben nicht von einem Land zu einem anderen übertragen werden.
Notwendig für das Hinzufügen von Deutschland in die Liste ist, dass Sie sich in Deutschland befinden und über eine deutsche Zahlungsmethode verfügen. Es ist jedoch möglich, weitere Zahlungsmethoden aus anderen Ländern erneut hinzuzufügen sobald Sie Deutschland der Liste hinzugefügt haben. Bis Ihre Änderung zu sehen ist kann es bis zu 24 Stunden dauern.
Um die Änderung durchzuführen, klicken Sie auf Ihr Profil und fügen Sie eine deutsche Zahlungsmethode hinzu. Dadurch wird ein neues Google-Payments Profil für Deutschland angelegt. Der Google Play Store wird nun automatisch angepasst und Sie können ab sofort den DorfFunk nutzen.
Eine genauere Anleitung finden Sie unter: https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?p=changecountry&hl=de-DE&visit_id=637232233223135858-1550964182&rd=1