Dieser Artikel ist in diesem Land nicht verfügbar. Was nun?

Dieser Artikel ist in diesem Land nicht verfügbar. Was nun?

Der Grund für diese Fehlermeldung ist wahrscheinlich, dass Ihr Google-Konto nicht in Deutschland registriert ist. Daher ist der DorfFunk für Sie nicht verfügbar.



DorfFunk ist in den folgenden Ländern verfügbar:
Österreich, Niederlande, Polen, Frankreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Tschechien

Um herauszufinden, in welchem Land Ihr Konto registriert ist, rufen Sie die Google Play-App auf und klicken Sie auf das Menü

und dann auf den Menüpunkt „Konto“.

Betrachten Sie sich unter dem Punkt "Land und Profile" die aufgelisteten Länder und prüfen Sie ob Deutschland gelistet ist. Wenn dies nicht der Fall ist und Sie den DorfFunk nutzen möchten, so fügen Sie Deutschland, dieser Liste hinzu.

 

Wichtig zu beachten ist, dass Sie nur eine Änderung in dem „Land und Profile“ Menü pro Jahr durchführen können. Diese Änderung kann somit nicht mehr rückgängig gemacht werden. Außerdem kann Ihr Google Play-Guthaben nicht von einem Land zu einem anderen übertragen werden.

 

Notwendig für das Hinzufügen von Deutschland in die Liste ist, dass Sie sich in Deutschland befinden und über eine deutsche Zahlungsmethode verfügen. Es ist jedoch möglich, weitere Zahlungsmethoden aus anderen Ländern erneut hinzuzufügen sobald Sie Deutschland der Liste hinzugefügt haben. Bis Ihre Änderung zu sehen ist kann es bis zu 24 Stunden dauern.

 

Um die Änderung durchzuführen, klicken Sie auf Ihr Profil und fügen Sie eine deutsche Zahlungsmethode hinzu. Dadurch wird ein neues Google-Payments Profil für Deutschland angelegt. Der Google Play Store wird nun automatisch angepasst und Sie können ab sofort den DorfFunk nutzen.

 

Eine genauere Anleitung finden Sie unter: https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?p=changecountry&hl=de-DE&visit_id=637232233223135858-1550964182&rd=1




    • Related Articles

    • Wieso erscheint mein erstelltes Event nicht in der DorfFunk App?

      Zum einen sollten Sie überprüfen, ob der Haken „Beitrag im DorfFunk veröffentlichen“ beim erstellten Event entsprechend gesetzt ist. Ist dieser gesetzt, so sollten Sie das eingetragene Datum überprüfen. Hier ist zu beachten, dass ein korrektes Datum ...
    • Wieso erscheinen meine Beiträge nicht im DorfFunk?

      Hierfür kann es zwei mögliche Gründe geben. Zum einen sollten Sie überprüfen ob der Haken „Beitrag im DorfFunk veröffentlichen“ bei der Erstellung eines Beitrags gesetzt ist. Sollte dies der Fall sein und Ihr Beitrag erscheint trotzdem nicht im ...
    • Wieso erscheinen meine Beiträge nicht im DorfFunk?

      Hierfür kann es zwei mögliche Gründe geben. Zum einen sollten Sie überprüfen ob der Haken „Beitrag im DorfFunk anzeigen“ bei der Erstellung eines Beitrags gesetzt ist. Sollte dies der Fall sein und Ihr Beitrag erscheint trotzdem nicht im DorfFunk, so ...
    • Wie registriere ich mich im DorfFunk?

      Verwenden Sie den Samsung Browser? Dann lesen Sie es hier zuerst: https://support.digitale-doerfer.de/portal/de/kb/articles/bekanntes-problem-anmelden-mit-samsung-browser Sie können sich den DorfFunk im Google Play Store oder im Apple App Store ...
    • Wieso finde ich mein Dorf nicht in DorfFunk?

      Dörfer sind nur im DorfFunk zu finden, falls diese oder die jeweilige Verbandsgemeinde einen Vertrag mit uns haben. Sie finden die wesentlichen Informationen zum Projekt unter https://www.digitale-doerfer.de/downloads/ in der ersten Zeile als ...